Wie kann phänomenbasierte Projektarbeit Lernen nachhaltiger gestalten?

Montag, 10. Februar 2025 | 16:30 - 18:00 Uhr
Online-Veranstaltung
Veranstaltung teilen

Worum geht's?

Für wen relevant?

Videos

Zur Veranstaltung

Programm

Dies ist der letzte Teil einer sechsteiligen Veranstaltungsreihe. In jeder Veranstaltung stellt jeweils eine Preisträger-Schule des Deutschen Schulpreises 2024 ihren Entwicklungspfad dar. Sie beschreibt ihre Lernerfahrungen, Erfolge, Hürden und Ausgangspunkte der Unterrichtsentwicklung. Dafür arbeiten wir mit (Unterrichts-)Entwicklungskurven, die die Pfade der Schulen grafisch veranschaulichen. Wir bieten Raum für Austausch und möchten den Teilnehmenden Lust machen an ihren eigenen Schulen Impulse für die Unterrichtsentwicklung zu setzen. Bringen Sie gerne Ihre Kolleginnen und Kollegen mit.

Die Termine dieser Reihe können auch einzeln besucht werden. Schauen Sie sich vorab gern die Reportage der Schule an: https://deutsches-schulportal.de/unterricht/deutscher-schulpreis-2024-thomas-morus-gymnasium/

Diese Veranstaltung richtet sich an Lehrkräfte und Schulleitungen, die an Impulsen für ihre eigene Schulentwicklung interessiert sind. Wir freuen uns, wenn mehrere Lehrkräfte einer Schule Lust haben, gemeinsam an diesen Veranstaltungen teilzunehmen und sich mit uns über die Inhalte und kennengelernten Methoden auszutauschen.

Referent:innen

Datum
  • Montag, 10. Februar 2025 | 16:30 - 18:00 Uhr
Anmeldeschluss
Montag, 10. Februar 2025 | 18:00 Uhr
Ort
Online
Format
Austausch
Veranstalter
Robert Bosch Stiftung

Exklusive Bildungseinblicke direkt in Ihr Postfach

Bleiben Sie informiert und melden Sie sich für den Newsletter des Schulportals an. Der Newsletter hält Sie jede Woche über die neuesten Beiträge, Konzepte aus der Praxis und aktuellen Termine auf dem Laufenden.